• Werte und Pflegeleitbild

Vision und Werte

Leben helfen! –Bedeutet für uns, an der Sorge Gottes um den Menschen teilzunehmen. Gegründet ist dies im Auftrag Jesu Christi:

‚Wie mich der Vater gesandt hat,
so sende ich euch‘ (Johannes 20,21).

 

Die fehlende Gesundheit und/oder das fortgeschrittene Alter sind die häufigsten Ursachen, aufgrund derer Hilfe benötigt wird. ‚Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht‘, sagte Jesus (Matthäus 25,36). Diese Aussage dient uns als Leitlinie für den praktischen Dienst und fordert uns auf, neben allen fachlichen Standards Zuwendung, Trost und Beistand zu erweisen.

Im praktischen Dienst begegnen wir einander mit Offenheit und Ehrlichkeit, gehen freundlich und respektvoll miteinander um und unterstützen uns gegenseitig, sowohl praktisch als auch im Gebet.
Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten und der ihrer Angehörigen ein, soweit dies unter rechtlichen und finanziellen Aspekten vertretbar ist.

Zusammengefasst ist es unser Ziel, professionelle Pflege und persönliche Verpflichtung mit den biblischen, christlichen Werten zu vereinen und diese unter den wirtschaftlichen Voraussetzungen zu leben!


 

Sie haben weitere Fragen? Unser Team ist gerne hilfsbereit!

Menü

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok